RA Marco Hesser, 64342 Seeheim-Jugenheim

 


Unsere Kanzlei

In früheren Zeiten musste ein Rechtsanwalt gerade auf dem Land alles können. Im Zuge der Spezialisierung ist dies aber nur noch bedingt möglich. Jeder Rechtsanwalt wird in den Rechtsgebieten, die er im Alltag öfter bearbeitet, immer sicherer und kann durch Erfahrung Rechtsfälle schneller im Sinne der Mandanten erledigen.

Allerdings ist es einem Juristen stets möglich, sich in fremde Rechtsgebiete einzuarbeiten und mitunter Erfolge zu verbuchen, da er gerade nicht „rechtsgebietsblind“ ist. Es kommt immer auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Mandant und Rechtsanwalt an. Ohne Vertrauen ist eine gute Zusammenarbeit nicht möglich.

Zurzeit vertrete ich meine Mandanten in den weiter unten genannten Rechtsgebieten, habe mich aber auch schon in andere Rechtsgebiete eingearbeitet, wie beispielsweise von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zwangsvollstreckung. Ich handhabe es stets so, dass ich mir den Rechtsfall anhöre und dann entscheide, ob dieser von mir bearbeitet werden kann oder es für den Mandanten besser ist, eine Empfehlung zu erhalten, welcher Kollege sich gerade in diesem Rechtsgebiet spezialisiert hat und die Rechtsproblematik öfter bearbeitet.

Dies soll der Beginn eines aufzubauenden Vertrauens sein.

Durch eine intensive Zusammenarbeit mit einem Nahverkehrsunternehmen und privaten Busunternehmen erwarb ich intensive Kenntnisse bei der Bearbeitung von Verkehrsunfallangelegenheiten. Diese erstrecken sich bis hin zur außergerichtlichen, notfalls aber auch gerichtlichen, Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen. Die Abwehr von Schadensersatzansprüchen nach einem Verkehrsunfall muss mit der KFZ-Haftpflichtversicherung abgesprochen werden. Da ich zu vielen Versicherungsgesellschaften enge Kontakte Pflege, kann ich auch hier behilflich sein.

  • Erstzulassung: 1988
  • Sprachkenntnisse: Englisch, Italienisch
  • Mitgliedschaften: Anwaltsverein Starkenburg, Arbeitsgemeinschaft Strafrecht, Deutscher Anwaltsverein

nach oben
Konzeption + Realisation: Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater, © 2015